Lydia Weber

Textanalyse Ihrer Webseite

Der erste Eindruck zählt "immer noch"

Auch wenn der erste Eindruck manchmal trügt, entscheidet er oft darüber, wie es weiter geht. Erste Eindrücke erfolgen oft online - über die Firmenwebseite - und weitere Online Portale. Demnach kommt es zu einem Besuch Ihres Betriebes, noch bevor man sich tatsächlich auf den Weg zu Ihnen macht.

Ihre Webseite ist "Ihr Schaufenster", das ansprechend gestaltet auch anziehend auf Besuchende wirkt. 

Neben einer technisch optimal gestalteten Homepage, vermitteln authentisch formulierte Inhalte Ihr Angebot. Interessanter Content zum Lesen und Handeln ein. Gestalten Sie daher Ihren Auftritt so gut wie möglich, um entsprechendes Echo zu erhalten.

Gut zu lesende Texte und eine technisch optimierte Webseite gehören zusammen

Mittels Keywords, die im beschreibenden Text enthalten sind, wird Ihre Seite sowohl für Suchmaschinen, als auch für Interessenten auffindbarer. Entspricht die Textbeschreibung den angebotenen Produkten und/oder Leistungen, laden Sie genau Ihre Zielgruppe ein. Die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einer Kaufentscheidung kommt STEIGT.

Widerspricht der Text dem, was Sie anbieten - egal aus welchen Gründen auch immer - verschwenden Sie wertvolle Möglichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit für eine Kaufentscheidung SINKT.

Copywriting beschreibt Ihre Leistungen und Produkte in wenigen Worten, und hat zum Ziel User Ihrer Homepage zu Kunden und Kundinnen zu machen.

Möchten Sie Ihre Webseite weiterhin selbst gestalten, holen Sie sich Tipps und Tricks wie Sie dies noch zielgerichteter umsetzen können. Dazu bieten sich die Workshops zum Thema do it yourself Marketing ideal an.

Kontakt- und Anmeldeformular

Lydia Weber