DIY Marketing Training

Square

Zu wissen, wie man sich als Unternehmen im Netz präsentiert, gehört mittlerweile zu den „to do’s“ im Tagesgeschäft. Wer sich dessen bewusst wird, erkennt sehr schnell den Mehrwert von Online Marketing.

Bereits mit geringen Kosten in Kombination mit Gespür für Timing, lassen sich innerhalb kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielen. Auffindbarkeit in Suchergebnissen steigt, und Interessierte finden den Weg zu Ihnen.

Wollen Sie Ihr Marketing selbst in die Hand nehmen, finden Sie eine Menge an verschiedener Online Tutorials im Netz, die Ihnen einiges zum Thema Online Marketing aufzeigen. Das eigenständige Entdecken macht viel Spaß, und erweitert den Horizont. Der dabei entstehende Zeitaufwand sollte allerdings berücksichtigt werden, um noch Zeit für das Wesentliche zu haben.

DIY Marketing Training

(DIY = do it yourself) Individuelles Content Management und Social Media Training hat den großen Vorteil, dass ein Profi zur Verfügung steht, und konkrete Fragen sofort beantworten kann.

Dazu gehört auch die Wissensquellen online zu finden, die tatsächlich nützlich sind.

Ein Beispiel dazu wäre: Sie möchten gerne Ihr Facebook Profil ‚aufmöbeln‘ und suchen sich durch sämtliche Anleitungen, die Sie so finden. Haben Sie sich als Firma auf etwas bestimmtes spezialisiert, und möchten das Besondere Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung hervorheben, werden Sie kaum etwas vergleichbares finden. Nun ja, eigentlich ist das ja fein. Denn dann könnten Sie wirklich gut darauf aufbauen, und Ihren Alleinstellungsfaktor hervorheben.

Wie das gemacht wird, läßt sich außerordentlich gut im Rahmen eines individuellen Business Trainings herausarbeiten. Hier stehen Sie im Mittelpunkt, es geht um Ihre Produkte und Dienstleistungen, und niemand hört oder schaut dabei zu.

Persönliches Training oder online Training

Die ideale Antwort darauf ist: am Besten beides!

Warum?

Ganz einfach: Trainings bringen dann am Meisten, wenn es sich an Ihre Bedürfnisse anpasst. Das betrifft sowohl Zeit, als auch Ort. Natürlich hängt es auch davon ab, welche Fachbereiche gerade ‚trainiert‘ werden. Für manche ist es einfach notwendig bzw. hilfreich sie in persönlicher Form zu vermitteln. Andere wiederum sind telefonisch, oder online (mittels diverser Programme) leicht durchführbar.

stabiles Fundament

Zwar bauen wir kein Haus, aber irgendwie auch schon…

Marketing an sich ist ein wirklich umfangreiches Themengebiet. Schnelle Lösungen sind mit Vorsicht zu genießen, so wie kurz mal ein Haus aufzustellen.

Daher zeichnet sich ein professionelles Training durch folgende Punkte aus:
  • strukturiert
  • individuell
  • nützlich
  • situationsabhängig
  • finanziell überschaubar
Wenn Sie schon mal ein Training, oder eine Schulung hatten (egal welches):
  • Wie haben Sie Ihr letztes Training in Erinnerung?
  • Haben Sie seither wiedermal in die Trainingsunterlagen geschaut?
  • Wenden Sie das einst Erlerne heute noch an?

Abschließend sollte unbedingt noch erwähnt werden, dass es für jede Person den passenden Trainer, und die passende Trainerin gibt.